In der Geschichte unserer Familie wird seit 1908 mit Getränken gehandelt. Damit war mir der Wunsch, diese Tradition fortzuführen, schon in die Wiege gelegt. Was zunächst in jungen Jahren als Aushilfstätigkeit in der Krenz und Rampe Getränke OHG, dem Unternehmen, welches damals von meinem Großvater und Vater geführt wurde, begann, arbeitete ich bei KR Getränke als studentische Hilfskraft mit der Möglichkeit, die ersten Schritte im Bestellwesen und der Lagerlogistik zu gehen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre sollte es schließlich mein eigener Laden werden. Unter der neuen Firma „Getränke Rampe“ führe ich seither die Familiengeschäfte weiter. Neben dem neuen Logo und der Umfirmierung traten kleinere Renovierungsarbeiten und der schrittweise Ausbau des Sortiments in den Fokus meiner Arbeit.

Durch die Umstellung der Lieferanten ist es uns nunmehr möglich auf ein über 3.000 Artikel starkes Sortiment im Wareneinkauf zurückzugreifen und somit den Kunden genau das Getränk zu bieten, was er sich gerade wünscht!